DJ Dirk

DJ DirkMein Name ist Dirk und wohne in Zwickau.

Für mich war die Initialzündung DJ zu werden, eine Hochzeit in meinem Familienkreis 1985.  Damals noch als Kofferträger, später dann Lichttechniker und kurz vor der Wende noch als staatlich geprüfter Techniker. So kam ich zum Musik machen und bin davon nie wieder los gekommen.

Die Erfahrungen, die ich in über 25 Jahren gesammelt habe, kann man in Werten nicht aufwiegen. Meine Maxime ist, den Gästen einen unterhaltsamen Abend zu bieten, wobei ich mich nicht zwingend in den Vordergrund heben muss. Hierbei ist weniger manchmal mehr. Denn viele Gäste schätzen es, wenn die Lautstärke der Musik noch die Möglichkeit für eine private Unterhaltung zu lässt.

Manche Auftraggeber sind sichtlich erstaunt, was man aus einer optisch sehr kleinen Anlage an klanglicher Brillanz herausholen kann. Die passende Musik auf das jeweilige Alter der Gäste zugeschnitten, ist nur ein Teil meiner Profession. Unterhaltung im weitesten Sinne mit professioneller Moderation, Spielen ,Vorträgen und Einlagen lassen die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. So biete ich z.B. Programmteile in erzgebirgischer Mundart an, was zu bestimmten Anlässen immer sehr dankend angenommen wird. Bei Spieleinlagen arbeite ich mit den Gästen ohne jemanden bloß zu stellen. Musikwünsche erfülle ich sehr gern, da ich auf einen großen Musik bestand zugreifen kann.  Showeinlagen und Beiträge anderer können ebenso flexibel und spontan eingefügt werden. Weiterhin biete ich auch Luftballon Modellagen und Kinderanimationen an. Diese und weitere Eckpunkte können in einem Vorgespräch individuell festgelegt werden.

Mit musikalischen Grüßen DJ Dirk